BEWERBUNG KATEGORIE MULTIMEDIA

In der Kategorie Multimedia zeichnet acatech journalistische Formate aus, die die Möglichkeiten multimedialer Darstellung im Internet nutzen und auf diese Weise Themen mit Technikbezug verständlich und erlebbar zu machen.

Prämiert wird das Gesamtformat: Aus dem Zusammenführen verschiedener Kanäle wie Text, Bild, Video und Audio soll ein Mehrwert entstehen, der über die Einzelkanäle nicht realisierbar wäre. Darüber hinaus kommt interaktiven und partizipativen Elementen eine besondere Bedeutung zu.

Wen suchen wir?
Die Ausschreibung steht allen offen – eingeladen sind beispielsweise Journalisten, Blogger, Entwickler, Webdesigner, Redaktionsteams und andere Anbieter multimedialer journalistischer Formate.

Wer konnte die Jury in der Vergangenheit überzeugen? Erfahren Sie mehr über die Preisträger der vergangenen Jahre.



Die Einsendefrist für die Kategorie Multimedia ist am 22. Mai 2017 abgelaufen. Bewerbungen oder Nominierungen sind nicht mehr möglich.